Nun hat es endlich doch mit dem Registrierungs- Code von gmax geklappt, sodass ich mich gleich ans Werk machen konnte. Es ist sicherlich gleich etwas schwieriges f?r einen Anf?nger wie mich, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. So hab ich begonnen den Tender der Schnellfahrlok 18 201 nachzubauen. Da ich keine Originalma?e hatte, hab ich mir das H0 Modell meines Opas ausgeliehen und nach diesem gebaut. Ich hoffe man kann es formlich her so anbieten...
edit by admin: Bild angeh?ngt Bearbeitet von admin am 26.12.2009 03:10
leider gibt es beim anh?ngen der bilddatei irgendein problem. die dateigr??e ist in ordnung und das format ebenfalls. sobald ich jedoch die datei ausgew?hlt habe, erscheint unter dem button "durchsuchen" der befehl "remove image from list"... ich denke daran liegt es wohl das es in meinen beitr?gen nicht erscheint
edit by admin:
An uns liegt es nicht.
Ich kann sogar bei Dir nachtr?glich Bilder anh?ngen!!! Bearbeitet von admin am 28.12.2009 23:07
Autor
RE: 18 201
12 # 24
Gelöschter User
Eingetragen am 28.12.2009 16:43
Quote:
ComTom92 schrieb: "remove image from list"
mal nur ein Test
glaube der "Luftballon" ist bei dir passend . Zumindest ist hier im Forum alles in Ordnung selbst das anh?ngen von externer Datei klappt Bearbeitet von am 28.12.2009 16:45
Wenn du die gr?ne 18 fertig hast,schiebst du dann auch die rote Version nach?Du wei?t schon,die von ROCO gesponserte Lackierung.
Das es bis dahin noch dauern wird,ist mir aber klar.
Gru? Andr
PTP+Addon1 & 2,Hamburger Stra?enbahnen,Marias Pass Route
Die Deutsche Reichsbahn ist tot - Es lebe die Deutsche Reichsbahn!
Nimm mal den dritten Reiter "Shapes" und zeichne Dir die Rohrleitungen
Unter "Mesh Settings" stellst Du bei Thickness die Dicke der Rohre ein
Das H?kchen bei "Display mesh" nicht vergessen, sonst siehst Du nix
Trainz kuid:139683
I haven't lost my mind; it's backed up on CD somewhere! Bearbeitet von admin am 04.01.2010 21:06
danke f?r den tipp
ich h?tte nur gleich noch ne frage. das fahrwerk f?r den tender muss ich noch fertigen. nun ist das problem, in dem tutorial was ich mir angesehen hab, wurde bereits ein fertiges fahrwerk verwendet. ich k?nnte theoretisch auch eins nehmen (drehgestelle einer BR 01), doch wie mach ich das. noch lieber w?re es mir, ich w?rde die drehgestelle und die achsen mit r?dern selbst basteln
Ein gesundes neues Jahr nachtr?glich Euch allen.
Bogeys haben eine eigene Kuid. Du kannst von anderen Tendern die Drehgestelle
nehmen wenn sie vom aussehen den Originalen sehr nahekommen.Musst nur die Kuid
in die Config eintragen.Idealerweise von der DLS oder Buildin.Z.b. von der BR 44,die
kommen denen vom Tender der BR18 am n?chsten soweit ich das jetzt einsch?tzen kann.
ich habe noch probleme die config.txt mit meinem gmax-modell in "verbindung" zu bringen.... desweiteren h?tte ich eine allgemeine frage, wie diese config.txt f?r ine dampflok aufgebaut sein muss. unterscheidet sie sich wesentlich von jener welche in diesem tutorial hier beschrieben wird? http://www.vmbollig.de/tut-gmax-trs ... nfig_txt
der wasserkasten mit seinen klappen und rohren und auch der ?lkasten w?ren wohl soweit fertig. es fehlen nur noch die drehgestelle. dies kann jedoch noch dauern