Moin, moin
anbei mal eine ?bersicht meines contents f?r die 750mm-Strecke.
Oben auf Gleis 1 meine Loks,
danach kommen die Wagen f?r besondere G?ter,
darunter die Wagen der R?Kb, dann Fichtelbergbahn und auf dem untersten Gleis DR-Wagen.
Die G?terwagen auf Gleis 2 habe ich umger?stet auf Doppelachsen, sie kommen demn?chst als updates.
Zu den DR-Wagen auf dem untersten Gleis wird es eine neue Serie geben.
Der erste Wagen dieser Serie steht schon an der Spitze des Wagenparks.
Sch?nes WE
B.
Trainz kuid:139683
I haven't lost my mind; it's backed up on CD somewhere! Bearbeitet von admin am 12.08.2011 16:00
Das ist ganz einfach nachzuvollziehen. erstens ist meine Webseite damals kostenfrei gewesen, später wurde diese kostenpflichtig.
Dann hat sich leider bei mir privat ganz viel geändert, das wäre dann Nummer zwei. Die HSB liegt nicht auf Eis nur habe ich vor und nach 2015 viel für die sächsischen Schmalspurbahnen gebaut, soweit es die Zeit erlaubt hat, man kann nur eins machen, entweder dies oder das andere. Viele Modelle brauchen auch mal die eine oder andere Runderneuerung, was dann auch nicht in 10 Minuten erledigt ist.
Ich habe dann mal so nebenbei sämtliche Hsb Wagen teilweise neu gebaut und neu angepasst, es sind allerdings auch ein paar neue entstanden.
Somit kommt da eines zum anderen. Also es gibt genug Gründe für das Für und Wieder.
LG Frank Bearbeitet von Frank am 01.02.2021 20:30
proconfaust schrieb:
Hallo Bodo,
ich habe mal deine beiden Aussichtswagen neu beschriftet und wollte fragen,
ob es möglich ist, diese hier hochzuladen.
Gruß
Detlef
Ja klar doch nichts dagegen
Schöne Beschriftung!!!!
Gruß
B.
I haven't lost my mind; it's backed up on CD somewhere! Bearbeitet von admin am 02.09.2020 15:58
War mal wieder auf ein Kurztripp an der Küste,
dabei zufällig an der geschlossenen Schranke in Putbus bei der Ausfahrt erwischt:
Rasender Roland nach Lauterbach-Mole, mit 9 Wagen, in der Mitte der Aussichtswagen 970-596.
Gezogen von der BR99 782 und am Ende die BR 251 901-5, die dann alles von Lauterbach zurück nach Putbus zieht.
Ich krieg die dinger nicht aufs Gleis
In der Liste werden sie angezeigt und das wars dann
;(
Quote:
proconfaust schrieb:
Danke Bodo
Hier dann die beiden Wägelchen.
Nutzbar ab TS12, für die Nutzung mit TRS2004/2007 kann die trainz-Build auf 2.4 zurückgesetzt werden.
Gruß
Detlef
PS: Spricht was dagegen, diese eventuell auch auf die DLS zu laden?
I haven't lost my mind; it's backed up on CD somewhere!
Moin Bodo,
ich schaue mir das nochmal an.
Leider rödelt bei mir der 2007er immer noch mit dem Neuaufbau der Objektdatenbank.
Aber ich habe da eine Vermutung (Fehler liegt bei mir) und zwar betrift es den Eintrag Passengers kuid:-3:11062(von Auran) in der config.
Diese ist Build 2.9 und müsste gegen eine andere mit Build 2.5 oder 2.6 getauscht werden, damit die Wagen im 2007er erscheinen.
Komme aber im Moment nicht an die DB.
Gruß
Detlef
Nachschlag:So, nachdem sich TRS 2007 endlich bereiterklärte mit mir zu reden, habe ich die überarbeitete Version der Wagen im 7er getestet.
Habe in der config den Eintrag für die Passagiere auf kuid:-3:10060 geändert(Built-in) .
Lassen sich jetzt auch auf die Gleise stellen.
Nebenbei mußte ich auch die eigene Kuid ändern, da sich die alten nicht mit Einträgen in der Datenbank von TS12-TRS 2019PE vertrugen.
Werde die neue Version dann hochladen. Um diese auch in TRS2007 zu nutzen, bitte die Build auf 2.4 zurücksetzen.
I am a pensioner Bearbeitet von proconfaust am 10.10.2020 17:31